Selbstheilungskräfte des Körpers im FOCUS

Die Selbstheilung als universelles Prinzip des menschlichen Körpers im Interesse von Forschern, Medizinern und Patienten.

„Ärzte können nur kurieren – gesunden muss der Körper selbst. Forscher enträtseln, wie die Psyche dabei hilft. Um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wenden sich viele Patienten an Geistheiler. Nicht ohne Nebenwirkungen ….“1
Diese Nebenwirkungen wünsche ich der ganzen Menschheit! 
Tja, die Nebenwirkungen. Als ich nach der Diagnose, dass ich – nach dem Unfall und den erweiterten Folgen – nicht mehr gehen könnte, vor 16 Jahren zu einer Heilerin ging, waren die Nebenwirkungen sehr aufschlussreich für mich. Ich fühlte mich aufgefüllt und mutig. Frei und distanziert zu der Diagnose erlebte ich eine Erholung in meinem Körper, der dann stressfrei reagierte. Ich fand den Lebensmut wieder und nun sitze ich hier und schreibe über meine Nebenwirkungen. Wie wahr! Diese Nebenwirkungen wünsche ich der ganzen Menschheit! Mut und Entschlossenheit das Leben wieder dorthin zu nehmen, wo es hingehört: In die eigenen Hände.
Eine weitere Nachricht überrascht uns kaum:
„Mehr als 1000 Rückbildungen von Krebs sind in der Fachliteratur dokumentiert, die ohne ärztliche Therapie geschahen. Experten gehen sogar von einer größeren Zahl aus. „Günstiger als ein Lottogewinn“, stünden die Chancen darauf allemal, sagt Herbert Kappauf, Onkologe in Starnberg. Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Krebsspezialist mit einem Außenseiterthema der medizinischen Wissenschaft: überraschend erfreulichen Krankheitsverläufen. Denn erst allmählich rückt die Selbstheilung als universelles Prinzip des menschlichen Körpers ins Interesse von Forschern.“1
Wenn die Krankheit in uns und durch uns entsteht, dann kann sie auch in uns und durch uns wieder gehen. Diese Logik ist vielen Menschen, Wissenschaftlern und Behörden längst bekannt. Und viel wird darüber geschrieben. Und? Wo bleibt unser klarer Menschenverstand? Glauben wir es? Tun wir es?
So oft werde ich um Rat gefragt.
Und so oft gebe ich meine eigene Weisheit den Menschen weiter: Tu es SELBST! Das andere hast Du auch Selbst geschafft! Also, nimm die Chance wahr und lerne!
Heilung ist möglich. Glauben Sie es mir! Denn ich selbst habe, wie viele andere Menschen auch, diese Erfahrung machen dürfen.

 

Clemens Kuby schreibt in seinem Buch „Heilung, das Wunder in uns“ darüber und berichtet in seinem Film „Unterwegs in die nächste Deminsion“ über aussergewöhnliche HeilerInnen und die Erfolge. Und viele andere tun´s auch!

Viele Mediziner, Therapeuten und Patienten sehen inzwischen in der Zusammenarbeit langfristig eine Chance, für ihre Patienten wirklich Gesundheit zu erlangen und zu erhalten.

1 Ein Bericht von FOCUS-Redakteurin Dr.  und FOCUS-Redakteur Jochen Niehaus Weiterlesen .….
Dieser Beitrag wurde unter Alternative Medizin, Naturheilkunde abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.